*
Menu
blockHeaderEditIcon

"Wusstst Du, dass regelmäßiges Fasten / Heilfastenkuren Deine Lebenszeit um mindestens 10 gesunde Jahre verlängern kann!"


Forschungen bestätigen, ganz gleich ob Du 2 Wochen, 5 Tage oder nur einen Tag ohne Nahrung auskommen – lange Essenspausen halten gesund, jung und schlank.
 

Auszeit mit Fasten zum regenerieren

  • Fasten – das Naturheilmittel allererster Güte!

  • Fasten kann Übergewicht, Bluthochdruck, Blutzucker, Arthrose, Rheuma, Diabetes, Gicht sowie weitere Krankheiten und Beschwerden positiv beeinflussen.

  • Wenn Du Fasten mit einer Auszeit von alltäglichen Verpflichtungen verbindest, so hilft Fasten sehr gut stressbedingte Beschwerten zu lindern.

    Wie zum Beispiel Rückenschmerzen, Ohrgeräusche (Tinnitus, Hörsturz), Grübelei, ständiges Gedankenkreisen, Magenschmerzen, Herzrasen, Heißhungerattacken, sexuelle Unlust, Gefühlsausbrüche u.v.m.
     

Fastenangebote:

♦ Als Urlaubserlebnis – Fastenurlaub in Limburg an der Lahn (ab Frühjahr 2018)

     Eine der schönsten historischen Städte in Hessen in Verbindung mit einem Fastenkurs kennenlernen.

♦ Fastenkurse für Ortsansässige aus Limburg an der Lahn und Umgebung (ab Februar 2018)

    Ein spezielles Angebot für Fasteninteressierte aus Limburg und Umgebung ohne Hotelunterbringung. 


Als Fastenkurs oder Fastenurlaub können Sie wählen:

oder

► zur Terminauswahl und Buchung der Fasten-Kurse in Limburg an der Lahn...


Für eine Anfrage/für Informationen  zur persönlichen (telefonischen) Fasten-Einzelbetreuung verwendest Du bitte mein Kontaktformular
 

Weitere Informationen:

... Fasten Definitionen (Fasten, Heilfasten, Fasten für Gesunde)

... Kontraindikationen. Wann dürfen Sie nicht fasten?


Erfahrungen von Fasten-Teilnehmern

Wie beschreiben Fastenkurs-Teilnehmer ihre Erfahrungen:

Faszinierend zu beobachten, wie mein Körper beim Fasten von den eigenen Fettreserven sehr gut leben kann, berichten die meisten Teilnehmer. Durch die Ausschüttung von Glückshormonen, wie Serotonin, geht es mir ab dem dritten Fastentag richtig gut, ich bin ohne Hungergefühl glücklich und zufrieden. Als würde mir mein Körper sagen wollen: Gute Entscheidung, zu fasten – nun kann ich alles ausscheiden, was mich belastet.

Oder:

Es ist ein wahnsinnig angenehmes Gefühl, ich fühle mich erleichtert im wahrsten und doppelten Sinne des Wortes.

Meine Sinne sind geschärft, mein Geist ist klar, ich bin fit für die täglichen Aufgaben, für sportliche Aktivität und für neue Überlegungen. Ein Kreativitätsschub, der mich den ganzen Tag glücklich macht und mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Viele Leute ließen sich von meiner guten Laune anstecken, einige waren erstaunt, andere blieben leider teilnahmslos.

Alles, was ich machte, ging mir locker von der Hand. Ich war total entspannt, meine Freunde würden sagen, entspannter kann ein Urlaub nicht sein.

Weitere Erfahrungen von Teilnehmern:

  • Ein Gefühl, wie neugeborgen zu sein
  • Ein Gefühl von Leichtigkeit
  • Kosmetik von innen – Hautunreinheiten verschwinden, Sie bekommen eine gesunde, rosige Hautfarbe
  • In Verbindung mit Bürstenmassage – Glätten von Cellulite
  • Verfeinerter Geschmackssinn
  • Steigerung des Wohlbefindens mit erhöhter Vitalität
  • Gut zum Stressabbau
  • Abstand von Alltagsproblemen
  • Direkte Lösungsfindung bei privaten oder beruflichen Herausforderungen/Problemen
  • Innere Harmonie fühlen
  • Hilfe zur Raucherentwöhnung

Fasten/Heilfasten und seine positive Wirkung *

  • Reinigung des Körpers von innen
  • Reinigung des Magen- und Darmtraktes
  • Verstärkte Aktivierung der Selbstheilungskräfte
  • Bei Arthrose und Rheuma
  • Bei Polyarthritis
  • Bei Migräne
  • Bei koronaren Herzerkrankungen und bei der Infarktprophylaxe
  • Mehr Abwehrstoffe in den Verdauungsorganen
  • Bei Übergewicht und Adipositas
  • Bei Hauterkrankungen und Allergien
  • Senkt Bluthochdruck, Blutfettwerte und Blutzuckerwerte
  • Senkt Cholesterin- und Harnsäurewerte
  • Senkt Risiko zu Diabetes mellitus Typ 2 (Zuckerkrankheit)
  • Bei Allergien (Heuschnupfen, Asthma), Neurodermitis
  • Bei depressiver Verstimmung
  • u. v. a.

*) Quelle: „Akademie gesundes Leben“, Oberursel 2016

Wichtige Anmerkung zum Fasten!

Wenn Du noch nie gefastet hast oder mit den Erfolgen vergangener Fastenkuren unzufrieden warst, so empfehle ich Dir, die erste bzw. die nächste Fastenerfahrung nur unter professioneller Leitung durchzuführen. Beim Fasten und in den Aufbautagen können viele Fehler aus Unkenntnis gemacht werden, die den Erfolg der Fastenkur, den gesundheitlichen Nutzen und vor allem die Gesundheit beeinträchtigen können.

Nach einer Fastenkur unter professioneller Leitung verfügst Du über das entsprechende Wissen, künftig in Eigenregie aktiv zu werden – wenn Du möchtest.

► zur Terminauswahl und Buchung der Fasten-Kurse in Limburg an der Lahn...

Text7-10_Eiweiß
blockHeaderEditIcon

Weißt Du welcher Blutwert mit am wichtigsten ist?

Eiweiß/Protein – der Stoff, aus dem das Leben ist!
Oft liest und hört man, auf die Eiweißversorgung braucht nicht geachtet zu werden, wir essen doch alle schon zu viel davon. Für manche Personen mag es zutreffen, doch bei vielen Menschen werden zu niedrige Eiweißwerte im Blut gemessen.

► weitere Informationen ...

Text7-10_Durchblutung
blockHeaderEditIcon

"Nur eine optimale Durchblutung der kleinsten Blutgefäße hält uns dauerhaft gesund!"

[Bessere Durchblutung = besseres Immunsystem, bessere Heilung/ Wundheilung, Regeneration nach dem Sport usw.]

Durchblutungsstörungen der kleinsten Blutgefäße können sich mit Tagesmüdigkeit, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Schlafstörungen, Krämpfen sowie schlechter Wundheilung (u. a. bei Diabetes) bemerkbar machen.

► weitere Informationen ...

Text7-10_Zuviel_Bauchfett
blockHeaderEditIcon

Ein Zuviel an Bauchfett und Körperfett – es ist nicht zwingend Deine Schuld!

Zu dumm, dass gerade der allgemeine Rat, mehr gesundes Getreide zu essen, dazu beiträgt, den Appetit anzukurbeln. Trotz starkem Willen bleiben die durch diverse Diäten verlorenen Pfunde meist nicht lange weg.

► weitere Informationen ...

text7-10_Low Fat Diät
blockHeaderEditIcon

"Low Fat Diät"? Nein!
Dein Körper braucht Fett, aber das Richtige!

In vielen Produkten (z. B. Margarine, Fertiggerichten, Mayonnaisen, Salatsoßen ...) werden Omega-6-reiche Öle verwendet. Nur, sind diese mehrfach ungesättigten Fettsäuren auch gut für Deine Gesundheit?

► weitere Informationen ...

Bottom1
blockHeaderEditIcon

Info Gesundheitsberatung:

Limburg an der Lahn

Paxiswissen zur Gesundheitsprävention

Frank Paschke
ganzheitlicher Gesundheitsberater (IHK)
ärztl. gepr. Fastenleiter (AGL)

Bottom2
blockHeaderEditIcon

Kontakt: 

Tel.: +49 (0)173 6975629
Email: kontakt@hauptsache-kerngesund.de

Rheinstraße 28
65549 Limburg an der Lahn

 

Bottom3
blockHeaderEditIcon
bottom4
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail